vom 6. bis 18. Mai führt nach Bad Bocklet
Die betreute Caritas-Seniorenreise vom 6. bis 18. Mai 2019 führt ins malerische Bad Bocklet im Bäderland Bayerisch Rhön, nur 8 Kilometer von Bad Kissingen entfernt. Der Urlaub ohne Mühe und Stress richtet sich an reiselustige Seniorinnen und Senioren, die gerne ohne Organisationsaufwand in Gesellschaft einige Tage der Erholung fernab der Heimat genießen möchten. Die Reise des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. ist die Gelegenheit, Neues zu erleben, andere Leute und andere Landschaften kennenzulernen, unbeschwerte Urlaubstage mit netten Menschen zu genießen — und sich selbst dabei um nichts Organisatorisches kümmern zu müssen.

Im fränkischen Biedermeierbad nehmen die Reiseteilnehmer für 12 Übernachtungen im Caritas-Kurhaus Quartier. Ein Großteil der Zimmer und die Bäderabteilung des Hauses wurden kürzlich renoviert. Die hellen und freundlichen barrierefreien Einzel- oder Doppelzimmer verfügen über Bad und WC, Telefon, Fernseher und sind teilweise mit Balkon. Auch der prachtvolle Speisesaal ist für den Vollpensionsgast vom Frühstücksbüfett bis zum Abendessen ein Erlebnis regionaler fränkischer Kost.
Die liebevoll renovierten historischen Gebäude des Kurhauses gruppieren sich um den wunderschönen Kurgarten mit seinem alten Baumbestand und beeindruckenden Blumenbeeten. Zu jeder Jahreszeit begeistert die ungeheure Blütenpracht und verlockt zur Erkundung des Kurparks. Das Wasser der Kurhausquelle hat einen extrem hohen Eisengehalt und verfügt zudem über eine ganze Menge lebenswichtiger Mineralien, die das Immunsystem stärken. Bad und Saunalandschaft bieten viel Komfort sowie die Möglichkeit zur physikalischen Therapie oder zu Kneipp- und Ayurvedaanwendungen. Für Gäste, die Abwechslung suchen, hat Bad Bocklet viel zu bieten: Kurkonzerte, Vorträge, Tanztee, Folkloretanz, Frühgymnastik, geführte Wanderungen, Bastelangebote und vieles mehr.
Während der gesamten Reisedauer wird sich die Reisebegleitung der Caritas liebevoll um die Anliegen der Mitreisenden kümmern und stets ein kompetenter Ansprechpartner sein.

Die Reise umfasst 12 Übernachtungen mit Vollpension mit einer Reisebegleiterin der Caritas, der An- und Abreise im modernen Reisebus und zur Sicherheit eine Reiserücktrittversicherung. Die Kurtaxe muss vor Ort gezahlt werden. Bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises ist eine Ermäßigung möglich. Organisation und Durchführung liegen in den in den Händen von Meta Grones.

Ansprechpartnerin:

Dorothee Waldorf
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. im Mehrgenerationenhaus St. Matthias
St.-Veit-Straße 14
56727 Mayen
Telefon: 02651 / 98 69 – 165
Email: waldorf-d@caritas-mayen.de