Kettigs Bürgermeister Peter Moskopp schreibt einen Brief an seine Mitbürger und Mitbürgerinnen

Kettig (jüg). Der Kettiger  Ortsgemeinderat hat in seiner Sitzung am 07.08.2019 beschlossen, das Dorferneuerungskonzept der Ortsgemeinde Kettig fortzuschreiben und hierzu im Vorfeld eine Dorfmoderation durchzuführen.

Hierzu hat bereits im Jahr 2020 eine Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus stattgefunden und im Anschluss hieran haben verschiedene Arbeitsgruppen Ihre Arbeit aufgenommen.

Foto: Jürgen Grab

„Da im Rahmen der Dorfmoderation auch die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger bzw. deren Wünsche und Verbesserungsvorschläge berücksichtigt und festgehalten werden sollen, wurde seitens des beauftragten Planungsbüros Fassbender / Weber- Ingenieure ein Fragebogen erstellt, der sich diesen Belangen widmet“ schreibt Moskopp an seine Mitbürgerinnen und Mitbürger und gibt in einem öffentlichen Brief zu erkennen, dass Kettig in jedem Fall bestrebt ist,  den Ort auch weiterhin als attraktiven Wohnstandort beizubehalten und  weiter zu entwickeln gedenkt. Und dabei ist natürlich die Mithilfe der Einwohner*innen   von besonderer Bedeutung.

„Wir möchten Sie deshalb bitten sich einige Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen und anschließend entweder der Verbandsgemeinde Weißenthurm oder der Ortsgemeinde Kettig bis zum 31.07.2021 zukommen zu lassen“, erklärt der Ortsbürgermeister.

Den Fragebogen finden die interessierten Einwohner*innen in digital- ausfüllbarer Form im Internet unter: www.kettig.org oder in Papierform im Bürgerbüro der Ortsgemeinde Kettig, gibt Peter Moskopp bekannt und bedankt sich bei allen  Bürgern und Bürgerinnen für deren Aufmerksamkeit  in der Hoffnung auf eine rege Beteiligung.