Kita-Kinder aus der  „Arche Noah“ besuchten Frau Präder und ihre vielen Schafe

 Kettig (jug) Am vergangenen  Dienstag hatten die Erzieherinnen der „Arche Noah“ für die Kleinsten der kommunalen Einrichtung  einen Ausflug in die  nähere Umgebung organisiert.  Frau Präder, ein liebe Kettiger Mitbürgerin, hatte  Kinder und ihre Erzieherinnen eingeladen, doch einmal sie und ihre Schafe zu besuchen.

Foto: privat

Zur Freude der kleinen Besucher und Besucherinnen waren keinesfalls nur Schafe zu bewundern, sondern es gab sogar  kleine Lämmer zu sehen.  Die Kinder fütterten die Schafe mit Möhren und Brötchen. Wer wollte und sich traute konnte sogar die Lämmchen  streicheln.

Zum Schluss hatte die Gastgeberin noch eine weitere Überraschung parat. So gab es für jedes Kind ein selbstgebackenes Waffelröllchen, was natürlich besonders gut mundete. Sowohl die Kids als auch die Erzieherinnen zeigten sich schließlich ganz besonders erfreut über diesen  gelungenen und spannenden Ausflug.

Foto: privat

Wie zu hören war , machte der positive Bericht über diesen schönen Ausflug  im Kindergarten schnell die Runde und so spazierten gleich am nächsten Tag weitere Kindergartenkinder zum Stall, um die kleinen Lämmer zu bestaunen. Im Anschluss daran ging der Ausflug  noch weiter und es wurde  die Kirche besucht. . Dort haben die Kinder  ein Licht angezündet, mit dem Wunsch, dass doch die Corona-Zeit hoffentlich  bald ein Ende hat und die Welt damit wieder ein wenig fröhlicher wird.