Die Caritas-Mitarbeiterinnen Natalie Pauls und Maike Watkins freuten sich über den Besuch von Petra Dinger und Brigitte Röpenack, die der Caritas-Kindergruppe „Lapislazuli“ im Namen aller Frauen der kfd-Ettringen 250 Euro überreichten.
Über das Leitungsteam hatten die kfd-Frauen von der Kindergruppe für Kinder suchtbelasteter und/oder psychisch erkrankter Eltern gehört, die Jungen und Mädchen regelmäßig ein paar unbeschwerte Stunden bereitet. „Kinder sucht- oder psychisch belasteter Eltern übernehmen oft sehr früh  Erwachsenenaufgabe, denen sie nicht gewachsen sind – von der Fürsorge für die Eltern bis hin zur Erziehung jüngerer Geschwister.

Die 250 Euro sind für die Caritas-Kindergruppe „Lapislazuli“ eine wichtige Unterstützung. (Von rechts) Maike Watkins und Natalie Pauls bedanken sich bei Brigitte Röpenack (vorn) und Petra Dinger (dahinter).

Foto: E.T. Müller

In der Familienbildungsstätte können die Kinder einfach nur Kinder sein“, erklärte Maike Watkins. Mit dem wöchentlichen, offenen und kostenfreien Angebot hilft die Kindergruppe „Lapislazuli“ Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren und auch deren Eltern. Natalie Pauls: „Ohne Spenden könnten wir das alles nicht anbieten, denn für das Projekt gibt es keine öffentlichen Fördergelder. Herzlichen Dank.“ Die 250 Euro konnten die kfd-Frauen dank der Tombola beim Adventscafé und durch den Getränkeverkauf beim Kinoabend spenden.

Die kfd-Ettringen engagiert sich im kirchlichen, gesellschaftlichen und sozialen Leben in der Gemeinde. Am 22. Februar um 19:11 Uhr lädt sie in den Kaisersaal zu einem „Bunten Abend“ ein.

Spenden unter die Stichwort „Kindergruppe Lapislazuli“ können auf eines der Konten der Geschäftsstellen Mayen / Andernach eingezahlt werden:

Kreissparkasse Mayen
IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00
BIC: MALADE51MYN

Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00
BIC: GENODED1BNA

Weitere Informationen zur Kindergruppe Lapislazuli sind auf der Homepage des Caritasverbandes: www.caritas-mayen.de